TIPPS BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts geben. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page